LogoFC Schrattenbach
Obmann Andreas Burger
Rosental 72
2733 Schrattenbach
Tel.: 0664 / 8319022
E-Mail: a.burger@tele2.at


JETZT NEU - AUCH AUF FACEBOOK:
https://www.facebook.com/FCSchrattenbach/?ref=page_internal






 
 
Logo
FC Schrattenbach
Obmann Andreas Burger

Rosental 72
2733 Schrattenbach
Tel.: 0664 / 8319022
Email: a.burger@tele2.at




Fußball ab 18 Uhr mit dem FC Schrattenbach am Sportplatz Schrattenbach (Sommer) bzw. Puchberg Schneeberghalle (Winter).

Infos bei Andreas Burger unter 0664/8319022

 

Berichte über Aktivitäten des FC Schrattenbach von Andreas Burger:

Schitag2017 1Schitag2017 2Schitag des FC Schrattenbach

Auch heuer veranstaltete der FC Schrattenbach am 28. Jänner 2017 wieder einen Schitag. Dieses Jahr ging es nach Mauterndorf ins Salzburger Lungau.

In den frühen Morgenstunden starteten wir mit dem Reisebus Richtung Mauterndorf los. Mit einer kleinen Jause stärkten wir uns schon vor der ersten Bergfahrt im Bus. Danach ging es rauf auf die wunderbaren Skipisten. Das Wetter meinte es wirklich außerordentlich gut mit uns. Wir wurden mit einem traumhaften Sonnentag belohnt. Fast zu schnell ging dieser wunderbare Skitag vorbei. Aber es konnte jeder Teilnehmer die tollen Eindrücke mit nach Hause nehmen und so noch lange daran zerren!

Nächstes Jahr gibt es wieder die Möglichkeit daran teil zu nehmen!

 

Kleinfeldturnier in Willendorf 2015

Beim diesjährigen Kleinfeldturnier am 24. Mai in Willendorf konnte das Team des FC Schrattenbach gut mitmischen. Von insgesamt 12 Mannschaften konnte sich unser Team im Gruppenbewerb (6 Mannschaften) den Gruppensieg holen. Bei den Kreuzspielen hatten wir dann leider 2x Pech und konnten uns zu guter Letzt den 4. Platz sichern!

Eine durchaus gute Leistung für unsere Mannschaft und weiterhin viel Erfolg für unsere Mannschaft!

Kleinfeldturnier2015

 

 

 09.06.2015

 

Trainingslager des FC Schrattenbach 2015 in Novigrad!

Am 30. April 2015 startete das Team des FC Schrattenbachs in den frühen Morgenstunden mit dem Bus nach Novigrad.
Ziel war es die Mannschaft körperlich aufzubauen und vor allem den Teamgeist zu stärken. Das Trainingslager wurde mit voller Begeisterung von allen Teilnehmern angenommen.
Jeder Trainingstag begann mit einheitlichem Morgensport und am hoteleigenen Sportplatz wurde das fußballerische Talent in vollen Zügen täglich trainiert. Besonders gut wurden auch die sportlichen Zusatzangebote angenommen. Beim Beachvolleball, Tischtennis und beim Minigolfen machten unsere Jungs eine tolle Figur!

Die Kombination Meer, Fußball und Kameradschaft war in allen Hinsichten ein voller Erfolg und somit eine positive Veranstaltung.
TrainingslagerFCS2015 01TrainingslagerFCS2015 02TrainingslagerFCS2015 03TrainingslagerFCS2015 04
 
 
 
09.06.2015
 

______________________________________________________________________

Trainingslager in Novigrad 2016!

FotoVom 26.05.2016 bis 29.05.2016 reiste unser Team nach Novigrad um ihre körperliche Fitness zu trainieren. Dieses Jahr durften wir sogar im ortseigenen Fußballstadion trainieren. Am Samstag konnten wir sogar das Meisterschaftspiel von Novigrad mitverfolgen und Novigrad beim Sieg anfeuern! Sowie schon im Vorjahr war das Trainingslager ein voller Erfolg und für die Teamgemeinschaft ein toller Gewinn!

 

Gedenkturnier in Oberhöflein

IMG-20160605-WA0008Am 4.06.2016 nahm der FC Schrattenbach am Gedenkturnier für Günter Hornung in Oberhöflein teil. Dabei erreichte unsere Mannschaft den 1. Platz. Selbst bei den widrigen Bedingungen konnte sich unser Team durchschlagen und mit dem nötigen Einsatz gewinnen! Herzliche Gratulation !

 

 

Jubiläumsfeier 25 Jahre FC Schrattenbach!

Am 11.06.2016 wurde unser Bestehen ausgiebig gefeiert. Hierzu luden wir 9 Mannschaften aus unserer Region ein, um ein tolles Turnier zu veranstalten. Auf Grund der vielen Niederschläge, mussten wir unser Turnier leider nach Grünbach verlegen, da der Fußballplatz in Schrattenbach den vielen Niederschlägen nicht Stand hielt.

Zur Attraktion gab es ein Gedenkmatch mit allen ehemaligen FC Schrattenbach Spielern gewidmet für unser im Vorjahr verstorbenes Mitglied Wolfgang Goriupp. Dabei motivierten sich viele unserer Altspieler und bewiesen immer noch eine gute Figur!

Es gab nur 1 Mannschaft, die der FC Schrattenbach nicht bezwingen konnte. Dies war eine Auswahl aus Grünbacher Kampfmannschaftspielern. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Jubilaeumsfeier2016 01Jubilaeumsfeier2016 02Jubilaeumsfeier2016 03

 

 

 

 

Turnier in Willendorf

Schon wie im Vorjahr nahm unser Team am Turnier in Willendorf am 18.06.2016 teil. Dabei wurden die 14 Mannschaften in 2 Gruppen geteilt und wir konnten den 1. Platz erlangen. Bei den Kreuzspielen gingen wir leider 2 mal als knapper Verlierer vom Platz und mussten uns somit mit dem 4. Platz begnügen. Trotzdem war es eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft!

17.07.2016