Fotowettbewerb Weltspieltag Schrattenbach c NLK PfeifferSt. Pölten (17.07.2018): Am 27. Mai wurde erstmals der Weltspieltag nach Niederösterreich geholt und im Rahmen eines großen Straßenfestes unter dem Motto „Lasst uns draußen spielen!“ in St. Pölten gefeiert.

Zeitgleich folgten viele niederösterreichische Gemeinden, darunter auch die Gemeinde Schrattenbach, dem Aufruf der NÖ Familienland GmbH, Fotos ihrer Straßenfeste, die vor allem große Kreidebild-Malaktionen waren, einzusenden. „Der Grundgedanke des Weltspieltags ist, den öffentlichen Raum in den Gemeinden für die Familien im Ort zu öffnen, zum gemeinsamen, generationsübergreifenden Spielen freizugeben und zur Verfügung zur stellen. Es freut mich sehr, dass diese Idee von vielen Gemeinden aufgenommen und umgesetzt wurde“, freut sich Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister über die vielen Fotoeinsendungen. ...[Den ersten Preis erhielt die Gemeinde Schrattenbach, deren Fotos im Rahmen eines großen Generationenfestes am Dorfplatz entstanden sind. Die Gemeinde erhielt einen Gutschein für einen Spieletag mit Hüpfburg, Kinderschminken, Kreativstationen und Riesenspiele, der ein Fest im Ort bereichern soll.]...

IMG 20180717 092229

Hier finden Sie den ganzen Bericht zur Preisverleihung.