Adventspaziergang 2017Am 23.12.2017 fand nun bereits die 5. Adventwanderung der Gesunden Gemeinde Schrattenbach statt.

Trotz starkem Wind fanden sich zahlreiche Teilnehmer von Jung bis Alt zum Adventspaziergang ein. Die Route führte über die Rosentaler Höh' bis zur Fa. Reifen Pfalzer und weiter durch den Wald Richtung Greith. Bei einer kurzen Pause wurden von den Sängerinnen Katharina Auer, Katharina Ofner und Lisa Tisch einige Weihnachtslieder angestimmt, bei denen alle mitsingen konnten. Der Spaziergang führte über Greith zurück zum Dorfplatz, wo sich die Teilnehmer beim Stand des FC Schrattenbach und bei der Dorfgemeinschaft Schrattenbach warme Getränke holen konnten.

Danach fand die alljährliche Krippenandacht, organisiert von der Dorfgemeinschaft Schrattenbach statt. Nach der besinnlichen Andacht, welche auch von den drei Sängerinnen untermalt wurde, konnten sich alle in der Kulturwerkstätte und beim Stand des FC Schrattenbach eine verdiente Stärkung gönnen.

Ein herzliches Dankeschön an die Sängerinnen für die musikalische Umrahmung und natürlich an alle Teilnehmer/innen für den schönen Spaziergang.

Die Gesunde Gemeinde wünscht allen einen guten Start in das neue Jahr sowie viel Glück und vor allem Gesundheit für 2018!

 

GGLogoaktuell HP

adventspaziergang_20...
adventspaziergang_2017_01 adventspaziergang_2017_01
adventspaziergang_20...
adventspaziergang_2017_02 adventspaziergang_2017_02
adventspaziergang_20...
adventspaziergang_2017_03 adventspaziergang_2017_03
adventspaziergang_20...
adventspaziergang_2017_04 adventspaziergang_2017_04