KGFest2013 08Kindergartenfest am 07.06.2013 - (weitere Fotos folgen)

Am Freitag, den 07.06.2013 fand am Nachmittag der "Tag der offenen Gartentür" im NÖ Landeskindergarten Schrattenbach statt. Eingeladen wurden alle Verwandten und Bekannten der Kindergartenkinder und diesmal auch alle Schrattenbacher/Innen, um den umgestalteten naturnahen Garten bestaunen zu dürfen.

Nachdem der Wetterbericht nicht gerade Gartenwetter vorausgesagt hatte, führten die Kinder ihre Darbietungen in der Kulturwerkstätte vor.

Es gab ein Willkommenslied, eine Fahrzeugpräsentation und die Verabschiedung der Vorschulkinder:

KGFest2013 09KGFest2013 13KGFest2013 25

 

 

 

 

KGFest2013 07Kindergärtnerin Elisabeth Buchegger präsentierte zu ihrem 20-jährigen Dienst im Kindergarten Schrattenbach ein Lied. Im Anschluss daran wurden Elisabeth Buchegger und Kinderbetreuerin Sissy Lammer, die dieses Jahr ebenfalls ihr 20-jähriges Jubiläum im Kindergarten Schrattenbach feiert, von Bürgermeister Franz Pölzelbauer und Vizebürgermeister Ing. Johann Steurer im Namen des gesamten Gemeinderates Blumen und Geschenke überreicht.

KGFest2013 70Geschenk1KGFest2013 71Geschenk2Auch die Eltern der Kindergartenkinder übergaben zum Thema "Tag der offenen Gartentür" passend einen Blumen-Kräutertopf.

 

 

Bevor bei immer schöner werdendem Wetter die Grillerei im Garten starten konnte, gab es für alle Kinder noch Eis, das zu einem Teil von der Eisdiele Harrer bereitgestellt wurde.

Zu den leckeren Grillwürsteln gab es von den Eltern mitgebrachte Salate, Gebäck und natürlich die feinsten Mehlspeisen mit Kaffee zum Abschluss.

Für die Getränke sorgte Firma Getränke Burger&Riegler, bei der sich der Elternbeirat sowie natürlich der gesamte Kindergarten nochmals herzlich bedanken.

Die Kinder konnten in der Zwischenzeit auf dem Esel der Tierfarm Greith von Fam. Jansch eine Runde reiten. Schminkdame Marie-Therese verzierte die Kinder mit tollen Gesichtern. Weiters war natürlich der gesamte Garten ein Spieleparadies für die Kinder. Etwas später durften sich alle Kinder und auch die Erwachsenen vom Zauberer Robert begeistern lassen.

Zum Abschluss gab es für jede/n Besucher/in einen von den Kindern verzierten Blumentopf mit Bohne bzw. Erbse zum Mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder, die so tolle Vorführungen präsentiert haben und dadurch dieses Fest immer wieder zu einem Fest für „Alt und Jung“ machen.

Weiters sei natürlich allen Eltern, Verwandten und Bekannten Dank, die Speisen und Getränke mitgebracht haben, die beim Fest mitgeholfen haben und auch all jenen, die einfach gekommen sind, um mit den Kindern dieses Fest zu feiern.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an alle, die für die Umgestaltung des Gartens in den letzten Jahren ihre Zeit gespendet haben und an all jene, die auch finanziell die Neuerungen im Garten unterstützt haben.