DSC 00273. Rosentaler Hendlheuriger mit Fahrzeugsegnung

Am Wochenende vom 21. bis 22. Juli 2018 veranstaltete die Feuerwehr Grünbach-Schrattenbach ihren dritten Rosentaler Hendlheurigen auf der Festwiese in Rosental.

 

DSC 0004 200x133DSC 0028 200x133Als besonderes Highlight stand am Festsamstag die Fahrzeugsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges am
Programm. Nach der Begrüßung aller Ehrengäste und Besucher durch Bezirkssachbearbeiter Michael Steiner, folgte die Ansprache durch Bürgermeister Franz Pölzelbauer. Anschließend wurde die Fahrzeugsegnung durch Pfarrer a.D. Konsistorialrat Otto Ganovszky zelebriert. Danach folgten die Ansprachen des Bürgermeisters der Marktgemeinde Grünbach
Mag. Peter Steinwender und des Feuerwehrkommandanten Oberbrandinspektor Peter Nebel. Hierbei wurde Bezirkssachbearbeiter Michael Steiner für besondere Verdienste, bei der Beschaffung des neuen Fahrzeuges, geehrt.

Die Patenschaft des neuen Fahrzeuges übernahmen Malaika Elebe und Bettina Kaiser. Sie erhielten vom Kommandanten als
Dankeschön einen Blumenstrauß. Die Patinnen sorgten zudem für eine großzügige Überraschung an die Feuerwehrjugend – sie spendeten einen Tag im Family-Park. Die Überraschung war gelungen und die Buben und Mädchen der Feuerwehrjugend strahlten.

Weiters im Programm folgten die Ansprachen durch Bezirksfeuerwehrkommandanten Landesfeuerwehrrat Josef Huber und Landtagsabgeordneter Hermann Hauer und überbrachten jeweils die Grüße vom Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen und dem Land NÖ. Nach der feierlichen Fahrzeugsegnung mit sehr viel Lob in den Ansprachen an die Feuerwehr Grünbach-Schrattenbach folgte der gemütliche Teil beim Dämmerschoppen mit dem Musikverein Grünbach.

Am Festsonntag wurde neben dem traditionellen Frühschoppen mit der Gruppe „Die Z‘sammgwürflt`n“ ein weiteres Highlight für die Festbesucher angeboten. In Kooperation mit der Firma Euro Flight gab es die Möglichkeit, im Rahmen eines Hubschrauberrundfluges die Ansichten Grünbachs und Schrattenbachs von oben zu genießen. Für die jüngsten Besucher veranstaltete wieder die Feuerwehrjugend Grünbach-Schrattenbach ein buntes Rahmenprogramm. Neben der Fahrzeugschau wurde Zielspritzen, Stiefelweitwerfen und Seilziehen angeboten. Für viele strahlende Augen der Kinder sorgte die große Rutschluftburg.

Das Kommando der FF Grünbach-Schrattenbach kann wieder auf ein erfolgreiches Fest zurückblicken und bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Besuchern, ohne die so ein gelungenes Fest nicht möglich wäre und freut sich schon auf den Hendlheurigen 2019.

Bericht & Fotos: Rene Grill / FF Grünbach-Schrattenbach