HP Verzicht auf PestizideOffizielles Bekenntnis zum Verzicht auf Pestizide

Seit vielen Jahren versuchen wir sehr sorgsam mit der Umwelt umzugehen. Der Einsatz von Pestiziden war daher schon lange kein Thema!

Nachdem wir aber von einer aufmerksamen Schrattenbacherin darauf hingewiesen wurden, dass wir in Niederösterreich zu den wenigen Gemeinden gehören, die noch nicht offiziell den Verzicht auf Biozide erklärt hat, holten wir dies umgehend nach!

Die Gemeinde Schrattenbach erklärte im März nun auch offiziell, mit dem Bekenntnis zum Verzicht auf Pestizide, dass im gemeindeeigenen Einflussbereich keine Pestizide eingesetzt werden, die nicht der EU-Bioverordnung in letztgültiger Fassung und dem „Natur im Garten“ Gütesiegel entsprechen.

Damit setzen wir ein Zeichen für ökologisches Bewusstsein, den Schutz unserer Umwelt und der Erhaltung der Lebensgrundlage zukünftiger Generationen.

HP Logo Natur im Garten