Herbstwanderung2017 1Am 24.09.2017 fand die Begrüßung der neugeborenen Schrattenbacher/Innen

beim Willkommensbaum der Gesunden Gemeinde Schrattenbach statt.

 

Die Gesunde Gemeinde Schrattenbach durfte diesmal zwei Kinder willkommen heißen, welche im Zeitraum Oktober 2016 bis September 2017 zur Welt gekommen sind. Viele Familien sind der Einladung gefolgt und die Namensschilder konnten sogar persönlich aufgehängt werden. Währenddessen gab es musikalische Untermalung von Jan Zodlhofer und Michael Eibl.

Für diese feierliche Stimmung bedanken wir uns alle recht herzlich bei den Musikanten!

Diesmal konnte sogar mit einem Getränk feierlich auf die zwei Kinder angestoßen werden.
Fam. Steurer vom Gutenmann sponserte Süßmost und Apfel-Cider -
ein herzliches Dankeschön für diese Spende.

Nach der Begrüßung der Kinder startete dann bei angenehmen Temperaturen die Wanderung. Die Route führte die rund 30 Teilnehmer über Schrattenbach und Zwingerstein zum Mostheurigen der Fam. Steurer am Gutenmann. Nach ca. 1,5 Stunden Wanderung freuten sich alle auf eine ordentliche Stärkung und ein gemütliches Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön an alle,
die bei der diesjährigen Begrüßung und Herbstwanderung dabei waren!