Willkommensbaum2016Am 24.09.2016 fand die Begrüßung der neugeborenen Schrattenbacher/Innen

beim Willkommensbaum der Gesunden Gemeinde Schrattenbach statt.

 

Die Gesunde Gemeinde Schrattenbach konnte insgesamt 6 Kinder willkommen heißen, welche im Zeitraum Oktober 2015 bis September 2016 zu Welt gekommen sind. Viele Familien sind der Einladung gefolgt und die Namensschilder konnten sogar persönlich aufgehängt werden. Zusätzlich gibt es noch einen passenden Spruch für die neuen Erdenbürger/Innen, der am Stamm des Baumes befestigt wurde.

Nach der Begrüßung der Kinder startete dann bei herrlichem Herbstwetter die Wanderung. Die Route führte die rund 20 Teilnehmer über Hornungstal zum Mostheurigen der Fam. Steurer am Gutenmann. Nach ca. 1,5 Stunden Wanderung freuten sich alle auf eine ordentliche Stärkung und ein gemütliches Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Umsetzung dieser Idee mitgeholfen haben!