Kürbis... Herbstfest der SPÖ Schrattenbach und Kinderfreunde Grünbach.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste, im Heurigenstadl der Familie Stinig in Greith, begrüßen.

 

KürbisseAm 25. Oktober lud die SPÖ Schrattenbach zum bereits traditionellen Kürbisschnitzen. Je nach Lust und Laune konnten die Kleinen und Großen unserer Besucher ihre Kürbisse, die von der SPÖ zu erwerben waren, schnitzen oder bemalen. Die meisten Kinder versuchten gleich beides. Wahre Kunstwerke standen vor dem gemütlichen Holzofen zum Trocknen. Für das leibliche Wohl sorgten kulinarische Köstlichkeiten wie Weißwürstl mit Brenz´n, Kürbiscremesuppe und andere Schmankerl. Um die vielen Besucher beim Schnitzen und Bemalen eines Kürbisses unterstützen zu können, halfen uns heuer erstmalig die Kinderfreunde Grünbach. Vielen Dank an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung unserer Helfer.

2Kinder

 

 

Am nächsten Tag, den Nationalfeiertag, konnten sich viele Wanderer auf ihrer Durchreise mit Speis und Trank stärken. So wurde auch das Herbstfest ein voller Erfolg. Wir freuten uns sehr über die zahlreichen Gäste und die eifrigen Kinder die unsere Veranstaltung auch heuer wieder zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Familie Stinig, die uns auch heuer wieder geholfen hat, ein tolles Fest auf die Beine zu stellen.

Bericht GR Barbara Ofner