GGWanderungSept2013 01Bei schönem Wetter fand am So., 22.09.2013 die Herbstwanderung der Gesunden Gemeinde Schrattenbach statt.

Die Route führte zunächst zur Ruine Schrattenstein, bei der speziell die Kinder auf Entdeckungsreise gingen. Wir hatten einen tollen Ausblick über Schrattenbach und eine gute Sicht zum G'länd. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zur Lichtung beim Lärbaumkreuz.

Auch hier fanden die Kinder gleich jede Menge Möglichkeiten zum Spielen im Wald. Das letzte Stück Richtung Heurigen führte uns an einem besonderen Platz vorbei - dem "Franzl's Rastbankerl" - wo man eine herrliche Aussicht zum Schneeberg hat.

Die Wanderung endete beim Mostheurigen Steurer am Gutenmann, wo sich alle wohlverdient mit einer ordentlichen Jause stärken konnten.

Wir danken allen Teilnehmern für die schöne Wanderung und hoffen, bei der nächsten Wanderung der Gesunden Gemeinde Schrattenbach (evt. eine Adventwanderung), wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.