FFGS Ferienspiel Gruppenbild 2021Erfolgreiches Ferienspiel bei der Feuerwehr Grünbach mit Schrattenbach 

 

Am Freitag, den 03. September 2021 veranstaltete die Feuerwehrjugend Grünbach-Schrattenbach, die schon zur Tradition gewordene Veranstaltung „Feuerwehr von A-Z“ im Rahmen des Grünbachers Ferienspiels im Feuerwehrhaus. Und als besonderes Highlight wurde diese Veranstaltung gemeinsam mit der im Jahr 2019 gegründeten Kinderfeuerwehr Grünbach-Schrattenbach abgehalten. Der jungen Ortsbevölkerung wurde wieder ein buntes Rahmenprogramm rund um die Feuerwehr mittels verschiedenster Spielestationen geboten. Seitens der Kinderfeuerwehr wurde eine Mal- und Bastelstation errichtet, auch diese wurde sehr gut besucht. Kommandant-Stellvertreter Georg Jäger lud die jungen Besucher zu einer Rundfahrt mit den mittlerweile 52 Jahre alten Tanklöschfahrzeug ein. Im Anschluss wurde noch zu einer kleinen Jause geladen. Alle mitwirkenden Kameraden der Kinderfeuerwehr, Feuerwehrjugend und aktiven Mannschaft konnten auf einen sehr erlebnisreichen Tag mit den Kids zurückblicken und freuen sich schon auf ein Wiedersehen beim Ferienspiel 2022.  

Bericht und Fotos: FF Grünbach-Schrattenbach / Grill R. und G.