Riegersburg 0003

Bilder vom Ausflug Riegersburg!
finden sie in der Bildergalerie

Unseren Ausflug nutzten viele Gemeindebürger. Einige waren kurzfristig gesundheitlich verhindert, sonst hätten wir den 60-Sitzer der Fa. Schwarzott bis auf den letzten Platz gefüllt.


Die erste Station war die Riegersburg, wo wir frühstückten und dann die Burg besichtigten. Besonders beeindruckend war die Greifvogelschau. Zu Fuß wanderten wir dann in der Ort Riegersburg, wo uns der Bus zum Mittagessen ins Seehaus brachte.Seewirt

Nach der Besichtigung der Schokoladenmanufaktur Zotter machten wir in Leitersdorf, Nähe Bad Waltersdorf im Bergstadl einen gelungenen Abschluß mit Spezialitäten vom Mangalitzaschwein.

Leider verzögerte ein Stau, verursacht durch extremen Hagel und Schneefall bei Grimmenstein, unsere Heimreise um eineinhalb Stunden.

Trotzdem war es ein gelungener Ausflug, herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Franz Pölzelbauer und seine Gattin für die Organisation.