P1130726Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste die Aktion mehrmals neu angesetzt werden.

Schließlich hatte der Wettergott dennoch ein Einsehen und so konnten wir die Bepflanzung bei herbstlich trüben Wetter durchführen.

Nach kurzer Einschulung waren alle eifrig bei der Sache und so konnte der neue Bachlauf mit insgesamt 150 Stück Bäumen bepflanzt werden. Somit ist der neu geschaffene Bachlauf mit Mäandern, Flachwasserzonen und heimischen standortstypischen Pflanzen ein beispielhafter Lebensraum für die Tier- und Pflanzenwelt geworden.

Für das geplante gemütliche Beisammensein reichte es aber leider dennoch nicht. Bei den letzten Spatenstichen wurden die Teilnehmer trotzdem noch nass und so fiel auch die anschließende Jause ins Wasser.

Teilnehmer:

Elisabeth Paier und Sohn
Zodlhofer David und Sohn
Ilse Haumer
Stefan Jäger
Marina Burger
Johann Hörmann, Frau und Sohn
Johann Steurer

P1130707P1130709P1130712P1130714P1130720P1130724