Floriani-Frühschoppen der Feuerwehr Grünbach-Schrattenbach


fest001fest020fest022fest034fest035


fest000

 

 

Am Sonntag, den 7. Mai 2017, veranstaltete die Feuerwehr Grünbach-Schrattenbach zum ersten Mal ihren Floriani-Frühschoppen. Bevor der Frühschoppen startete, besuchten die Kameraden der FF Grünbach-Schrattenbach gemeinsam mit der Bevölkerung die heilige Messe in der Pfarrkirche Grünbach. Die Messe wurde von Dechant Wolfgang Berger zelebriert und bedankte sich dieser im Zuge seiner Predigt bei den Mitglieder der FF Grünbach-Schrattenbach für ihren freiwilligen und unermüdlichen Dienst und Einsatz an der Gesellschaft.

Nach der Messe luden die Florianijünger zum Frühschoppen ins Gerätehaus.

Trotz der schlechten Wetterprognose konnten Kommandant OBI Robert PARAPATICS und sein Team viele Gäste - unter anderem Bürgermeister Mag. Peter Steinwender aus Grünbach, Bürgermeister Franz Pölzelbauer aus Schrattenbach, sowie eine Abordnung der Nachbarfeuerwehr Puchberg und der Feuerwehr Schneebergdörfl - zu ihrem Fest begrüßen.

 Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band Duo Amore.

Erstmals veranstaltete die Feuerwehrjugend Grünbach-Schrattenbach eine Mal- & Bastelecke für die kleinen Besucher. Des weiteren wurde an jedes Kind ein Überraschungssackerl ausgeteilt. In diesem waren ein Dreh&Trink, kleine Naschereien sowie ein Malbogen und kleine Spielsachen enthalten. Diese Idee konnte dank einiger Sponsoren von Jugendbetreuer SB Rene´ Grill und seiner Frau Gabriele erfolgreich umgesetzt werden.

Auf diesem Wege möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Grünbach Schrattenbach bei folgenden Firmen für ihr Sponsoring bedanken:

-) Sparkasse Grünbach;
-) Klosterquell Gutenstein besser bekannt unter Dreh&Trink;
-) Autohaus Erich Zauder aus Puchberg;
-) Lagerhaus Ternitz

Das Kommando der FF Grünbach-Schrattenbach kann auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freut sich schon, im nächsten Jahr wieder zum Floriani-Frühschoppen einladen zu dürfen.

Bericht & Fotos: René Grill / FF Grünbach/Schrattenbach