WillkommensbaumEröffnung260915 03Am 26.09.2015 wurde der Willkommensbaum der Gesunden Gemeinde Schrattenbach von Hrn. Pfarrer Mag. Wolfgang Berger...

gesegnet und feierlich eröffnet.

 

Ab sofort kann man die Namensschilder aller neuen Erdenbürger, die seit dem Jahr 2014 in Schrattenbach zur Welt gekommen sind, am Willkommensbaum bestaunen. Die Gesunde Gemeinde Schrattenbach heißt somit alle Kinder in Schrattenbach herzlich willkommen. Da sich der Baum am Dorfplatz in Rosental und vor dem Kindergarten Schrattenbach befindet, wird er zukünftig auch vom Kindergarten mitgeschmückt.

Nach der Eröffnung startete dann bei angenehmen Temperaturen die Herbstwanderung. Die Route führte die rund 15 Teilnehmer über die Hubertuskapelle, Zwingerstein und Bodenanger zum Mostheurigen der Fam. Steurer am Gutenmann. Nach knapp 2 Stunden Wanderung freuten sich alle auf eine ordentliche Stärkung und ein gemütliches Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Umsetzung dieser Idee mitgeholfen haben!

WillkommensbaumEröffnung260915 01WillkommensbaumEröffnung260915 02WillkommensbaumEröffnung260915 04

 

 

Vielen Dank für die Fotos von Hrn. Gottfried Jandl!