Amtsleitertreffen Okt 2023Amtsleiter-Treffen Oktober 2023

Am 03.10. fand das zweite Amtsleitertreffen im Jahr 2023 statt. Dieses Mal fanden sich die Amtsleiter und Amtsleiterinnen des Schneeberglandes in der im Mai neu aufgenommen Marktgemeinde Hernstein, im Ortsteil Grillenberg ein. Nachdem sich die Bürgermeisterin der Gemeinde Hernstein, Michaela Schneidhofer vorstellte und alle herzlich begrüßte, präsentierte Amtsleiter Florian Steiner das neu gestaltete „Dorf-Office“.

Neben Informationen der Kleinregionsmanagerin über Aktuelles in der Kleinregion, wurde die NÖ Radwegeförderung von Martina Sanz, Mobilitätsbetreuerin bei der NÖ.Regional, nähergebracht.

Im Anschluss konnten sich die Anwesenden noch über relevante Themen im Amtsleiterleben austauschen und vernetzen. Durch das Vernetzen werden auch regionale Lösungen und Kooperationen kreiert, um den Arbeitsalltag zu erleichtern.