IMG 20230301 WA0018Bericht der Kinderfeuerwehr - Wissensüberprüfung



+++Wissensüberprüfung der Kinderfeuerwehr Grünbach-Schrattenbach 🧑🚒+++

Heute Mittwoch, den 01. März 2023, stand eine Wissensüberprüfung bei der Kinderfeuerwehr am Programm. 

Unsere Ameisen Angela, Marcel und Alexander wurden durch Ehrenoberbrandinspektor Peter Nebel über ihr erlerntes Wissen rund um die Feuerwehr überprüft. Bei dieser Wissensüberprüfung wurden Themen wie zum Beispiel die Geräte der Feuerwehr, richtiges Absetzen eines Notrufes sowie auch ein Knoten abgefragt. 

Die Kinderfeuerwehrmänner Angela, Marcel und Alexander meisterten die Wissensüberprüfung mit Bravour und erhielten als Auszeichnung ihren „Brandschutzpass“ von EOBI Peter Nebel überreicht.

Die Wissensüberprüfung wird bei der Kinderfeuerwehr Grünbach-Schrattenbach vor der Überstellung zu der Feuerwehrjugend (10 bis 14-jährigen) durchgeführt. 

Somit dürfen wir Marcel und Alexander zur Überstellung in die Feuerwehrjugend gratulieren und freuen uns schon, wenn wir im Juni Angela zur Feuerwehrjugend überstellen dürfen.

Das Kommando und das Betreuerteam gratulieren recht herzlich zur bestandenen Wissensüberprüfung.

IMG 20230301 193520 GroßIMG 20230301 193719 GroßIMG 20230301 193816 Groß








Bericht & Fotos: FF Grünbach Schrattenbach